AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Rock & Soul - Klettercoaching GbR

  1. Allgemeines, Geltungsbereich

    Die Mitarbeiter von Rock & Soul – Klettercoaching führen therapeutisches Klettern, Workshops und Fortbildungen gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) durch. Mit der Beauftragung gelten diese Bedingungen vom Auftraggeber (im folgenden Kunde genannt) als angenommen. Abweichende Geschäftsbedingungen des Kunden gelten nich.


  2. Angebote, Honorare, Zahlungsbedingungen

    Für alle Angebote werden die auf der Webseite ausgewiesenen Honorare berechnet. Honorare für das therapeutische Klettern sind spätestens am Tag des ersten Termins zu entrichten. Der Kunde erhält eine Rechnung und kann den Betrag entweder überweisen oder in bar bezahlen.

    Bei Anmeldung für eine Fortbildung, oder einen Workshop erhält der Kunde eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung. Die Honorare für Workshops und Fortbildungen sind innerhalb der Rechnungsfrist, welche in der Rechnung angegeben wird, zu begleichen.


  3. Terminvereinbarung und Anmeldung

    Anmeldungen zu Veranstaltungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet.
    Workshops und Fortbildungen werden zu den auf der Webseite ausgewiesenen Zeiten und Orten durchgeführt.
    Termine zum therapeutischen Klettern werden i.d.R.  zwischen Kunde und Anbieter einvernehmlich vereinbart. Dies kann per E-Mail oder telefonisch erfolgen. Erfolgt keine Neuabsprache bzw. Änderung, gelten diese als vom Kunden akzeptiert. Die Anmeldung zu Veranstaltungen erfolgt ausschließlich schriftlich oder per E-Mail. Vereinbarte Termine sind verbindlich. Der Kunde verpflichtet sich zu allen vereinbarten Terminen pünktlich zu erscheinen.


  4.  Absage eines Termins durch den Kunden

    1. Therapeutisches Klettern:

      Terminabsage, -verschiebung oder -stornierung ist bis spätestens 24 Stunden vor dem Termin möglich und bis dahin kostenfrei. Bei Terminabsage,  -verschiebung oder  -stornierung innerhalb von 24 Stunden vor Terminbeginn sowie bei Nichterscheinen wird das volle Honorar als Ausfallhonorar fällig, bzw.  gilt der Termin als wahrgenommen. Buchungen im Bereich des therapeutischen Kletterns sind 3 Monate gültig. Erhält der Anbieter vom Kunden keine Rückmeldung oder nimmt der Kunde keine angebotene Termine wahr, verfallen die noch offenen Termine nach der benannten Frist von 3 Monaten.


    2. Fortbildungen und Workshops:

      Terminabsage, -verschiebung oder -stornierung ist bis spätestens vier Wochen vor dem Termin möglich und bis dahin kostenfrei. Danach werden die Hälfte des ausgemachten Honorars, sowie eventuell entstandene Unkosten berechnet.
      Bei Terminabsage,  -verschiebung oder  -stornierung innerhalb von 48 Stunden vor Terminbeginn sowie bei Nichterscheinen wird das volle Honorar als Ausfallhonorar fällig, bzw.  gilt der Termin als wahrgenommen.


  5. Absage eines Termins durch den Anbieter

    Muss ein Termin vom Anbieter abgesagt oder verschoben werden, wird der Kunde schnellstmöglich verständigt und bekommt einen Ersatztermin angeboten. Alternativ kann der Kunde seine Buchung stornieren und bekommt das volle Honorar zurückerstattet. Können Termine aufgrund äußerer Bedingungen nicht stattfinden (z.B. Corona-Regeln, Schließung der Kletterhalle o.ä.) wird dem Kunden das volle Honorar zurückerstattet. Weitere Ansprüche, insbesondere Schadensersatzansprüche oder Erstattungen von Unkosten, bestehen nicht.


  6. Urheberrecht

    Angebote, Ausschreibungen, Therapie- und Fortbildungskonzepte, Kursunterlagen, Videos, Bilder und sonstige Unterlagen sind nach dem Urheberrecht geschützt. Alle dem Kunden ausgehändigten oder ihm zugänglich gemachten Unterlagen, Konzepte und Fortbildungsmaterialien sind ausschließlich für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Dem Kunden ist es nicht gestattet, die Unterlagen oder Teile daraus zu vervielfältigen und/oder Dritten zugänglich zu machen. Eine Veröffentlichung – auch auszugsweise – ist untersagt und kann strafrechtlich verfolgt werden.


  7. Haftung

    Der Anbieter verpflichtet sich, alle vereinbarten Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen sorgfältig durchzuführen. Eine Gewährleistung für Erfolg bei der Erbringung der Dienstleistung gibt es nicht. Eine Haftung wird ausgeschlossen. Der Kunde bestätigt mit der Terminvereinbarung bzw. Anmeldung zu Veranstaltungen selbstverantwortlich zu handeln und den Auftraggeber von sämtlichen Haftungsansprüchen freizustellen. Der Kunde erkennt an, für seine körperliche und psychische Gesundheit in vollem Maße selbstverantwortlich zu sein und für eventuelle verursachte Schäden selbst aufzukommen.


  8. Vertraulichkeit

    Der Anbieter verpflichtet sich, über alle im Rahmen der Tätigkeit bekannt gewordenen beruflichen, betrieblichen und privaten Angelegenheiten des Kunden auch nach der Beendigung des Vertrages Stillschweigen zu bewahren.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Rock & Soul - Klettercoaching GbR

  1. Allgemeines, Geltungsbereich

    Die Mitarbeiter von Rock & Soul – Klettercoaching führen therapeutisches Klettern, Workshops und Fortbildungen gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) durch. Mit der Beauftragung gelten diese Bedingungen vom Auftraggeber (im folgenden Kunde genannt) als angenommen. Abweichende Geschäftsbedingungen des Kunden gelten nich.


  2. Angebote, Honorare, Zahlungsbedingungen

    Für alle Angebote werden die auf der Webseite ausgewiesenen Honorare berechnet. Honorare für das therapeutische Klettern sind spätestens am Tag des ersten Termins zu entrichten. Der Kunde erhält eine Rechnung und kann den Betrag entweder überweisen oder in bar bezahlen.

    Bei Anmeldung für eine Fortbildung, oder einen Workshop erhält der Kunde eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung. Die Honorare für Workshops und Fortbildungen sind innerhalb der Rechnungsfrist, welche in der Rechnung angegeben wird, zu begleichen.


  3. Terminvereinbarung und Anmeldung

    Anmeldungen zu Veranstaltungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet.
    Workshops und Fortbildungen werden zu den auf der Webseite ausgewiesenen Zeiten und Orten durchgeführt.
    Termine zum therapeutischen Klettern werden i.d.R.  zwischen Kunde und Anbieter einvernehmlich vereinbart. Dies kann per E-Mail oder telefonisch erfolgen. Erfolgt keine Neuabsprache bzw. Änderung, gelten diese als vom Kunden akzeptiert. Die Anmeldung zu Veranstaltungen erfolgt ausschließlich schriftlich oder per E-Mail. Vereinbarte Termine sind verbindlich. Der Kunde verpflichtet sich zu allen vereinbarten Terminen pünktlich zu erscheinen.


  4.  Absage eines Termins durch den Kunden

    1. Therapeutisches Klettern:

      Terminabsage, -verschiebung oder -stornierung ist bis spätestens 24 Stunden vor dem Termin möglich und bis dahin kostenfrei. Bei Terminabsage,  -verschiebung oder  -stornierung innerhalb von 24 Stunden vor Terminbeginn sowie bei Nichterscheinen wird das volle Honorar als Ausfallhonorar fällig, bzw.  gilt der Termin als wahrgenommen. Buchungen im Bereich des therapeutischen Kletterns sind 3 Monate gültig. Erhält der Anbieter vom Kunden keine Rückmeldung oder nimmt der Kunde keine angebotene Termine wahr, verfallen die noch offenen Termine nach der benannten Frist von 3 Monaten.


    2. Fortbildungen und Workshops:

      Terminabsage, -verschiebung oder -stornierung ist bis spätestens vier Wochen vor dem Termin möglich und bis dahin kostenfrei. Danach werden die Hälfte des ausgemachten Honorars, sowie eventuell entstandene Unkosten berechnet.
      Bei Terminabsage,  -verschiebung oder  -stornierung innerhalb von 48 Stunden vor Terminbeginn sowie bei Nichterscheinen wird das volle Honorar als Ausfallhonorar fällig, bzw.  gilt der Termin als wahrgenommen.


  5. Absage eines Termins durch den Anbieter

    Muss ein Termin vom Anbieter abgesagt oder verschoben werden, wird der Kunde schnellstmöglich verständigt und bekommt einen Ersatztermin angeboten. Alternativ kann der Kunde seine Buchung stornieren und bekommt das volle Honorar zurückerstattet. Können Termine aufgrund äußerer Bedingungen nicht stattfinden (z.B. Corona-Regeln, Schließung der Kletterhalle o.ä.) wird dem Kunden das volle Honorar zurückerstattet. Weitere Ansprüche, insbesondere Schadensersatzansprüche oder Erstattungen von Unkosten, bestehen nicht.


  6. Urheberrecht

    Angebote, Ausschreibungen, Therapie- und Fortbildungskonzepte, Kursunterlagen, Videos, Bilder und sonstige Unterlagen sind nach dem Urheberrecht geschützt. Alle dem Kunden ausgehändigten oder ihm zugänglich gemachten Unterlagen, Konzepte und Fortbildungsmaterialien sind ausschließlich für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Dem Kunden ist es nicht gestattet, die Unterlagen oder Teile daraus zu vervielfältigen und/oder Dritten zugänglich zu machen. Eine Veröffentlichung – auch auszugsweise – ist untersagt und kann strafrechtlich verfolgt werden.


  7. Haftung

    Der Anbieter verpflichtet sich, alle vereinbarten Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen sorgfältig durchzuführen. Eine Gewährleistung für Erfolg bei der Erbringung der Dienstleistung gibt es nicht. Eine Haftung wird ausgeschlossen. Der Kunde bestätigt mit der Terminvereinbarung bzw. Anmeldung zu Veranstaltungen selbstverantwortlich zu handeln und den Auftraggeber von sämtlichen Haftungsansprüchen freizustellen. Der Kunde erkennt an, für seine körperliche und psychische Gesundheit in vollem Maße selbstverantwortlich zu sein und für eventuelle verursachte Schäden selbst aufzukommen.


  8. Vertraulichkeit

    Der Anbieter verpflichtet sich, über alle im Rahmen der Tätigkeit bekannt gewordenen beruflichen, betrieblichen und privaten Angelegenheiten des Kunden auch nach der Beendigung des Vertrages Stillschweigen zu bewahren.